Account/Login

Energetischer Platzhirsch

Kathrin Ganter
  • Fr, 06. Juli 2018
    Lörrach

Die Arge Fernwärme Lörrach ist direkter Ansprechpartner in Sachen Fernwärme in der Stadt und will nun auch die Netze vernetzen.

Im Wärmekraftwerk der Ratio Neue Energ...sorgung  eine Gesellschaft gründen.     | Foto: Ruda
Im Wärmekraftwerk der Ratio Neue Energie in der Wölblinstraße wird mit Holzhackschnitzel geheizt. Ratio, Badenova Wärmeplus und die Stadtwerke wollen für die Fernwärmeversorgung eine Gesellschaft gründen. Foto: Ruda
1/3

LÖRRACH. Aus den Stadtwerken und zwei weiteren Anbietern entstand 2016 die Arge Fernwärme Lörrach, die die Versorgung in der Stadt in einer Hand bündelt und aus der bis 2021 eine gemeinsame Gesellschaft werden soll. Der Verlängerung des Kooperationsvertrags hat der Gemeinderat zugestimmt. Die Arge ist zwischenzeitlich direkter Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Fernwärme – nun sollen die Netze verbunden werden.

Bisher waren die Netze zur Fernwärmeversorgung innerhalb der Stadt Inseln: Badenova Wärmeplus versorgt – grob eingegrenzt – den Süden, Ratio Neue Energie den Norden und dann gibt es noch die Stadtwerke mit ihrer Holzhackschnitzel-Heizanlage beim Hallenbad. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel