Account/Login

Entente Florale: Die Stadt will die Lebensqualität nachhaltig steigern

Klaus Fischer

Von

Fr, 20. Januar 2012

Ettenheim

Mit der Teilnahme am Wettbewerb Entente Florale will die Stadt die Lebensqualität nachhaltig steigern / Auftakt im Bürgersaal.

Vorzeige-Projekt: der „gerettete“ Prinzengarten   | Foto: BZ
Vorzeige-Projekt: der „gerettete“ Prinzengarten Foto: BZ
1/2

ETTENHEIM. Den Faktor Grün als Element zu begreifen, die Lebensqualität in der Stadt nachhaltig zu steigern. Darum geht es im Wettbewerb Entente Florale (zu Deutsch: gemeinsam aufblühen), an dem sich nun auch Ettenheim beteiligen wird. Mit der Teilnahme soll in der Stadt ein neuer Impuls gesetzt werden, um das städtische, private und gewerbliche Grün in all seinen Facetten verstärkt in Szene zu setzen – und zwar dauerhaft und in einer gemeinsamen Anstrengung.

Dass die Stadtoberen sich dabei vieler Mitstreiter erfreuen dürfen, ist nach der Auftaktveranstaltung im Bürgersaal zu erwarten. Rund hundert Ettenheimerinnen und Ettenheimer waren gekommen. Dass Mitarbeiter der Verwaltung am Mittwochabend immer wieder neue Stühle aus dem Magazin in den Bürgersaal herbeischaffen mussten, war für Bürgermeister Bruno Metz schon die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel