Account/Login

Neue Gebühren für Kindergärten

Entlastung für kinderreiche Familien

Juliane Kühnemund
  • Di, 20. April 2010, 16:49 Uhr
    Bonndorf

Wie lassen sich Kindergartengebühren möglichst sozialverträglich und gerecht staffeln? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Bonndorfer Gemeinderat am Montagabend.

Gut betreut und gefördert werden die K... der Einrichtungen wurde nun geändert.  | Foto: Martha Weishaar
Gut betreut und gefördert werden die Kinder in den Bonndorfer Kindergärten wie hier im Kindergarten Obertal. Die Gebührenstaffel für die Benutzung der Einrichtungen wurde nun geändert. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Wie lassen sich Kindergartengebühren möglichst sozialverträglich und gerecht staffeln? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Bonndorfer Gemeinderat am Montagabend. Beschlossen wurde letztlich eine Änderung der bisherigen Gebührenregelung, die insbesondere darauf abzielt, Familien mit zwei und mehr Kindern zu entlasten. "Es geht nicht um eine Erhöhung der Kosten, sondern um eine Umverteilung", beschrieb Bürgermeister Michael Scharf die Intention des Verwaltungsvorschlags.

In Baden-Württemberg gibt es unterschiedliche Regelungen zur Staffelung der Kindergartengebühren. Während in Württemberg die Zahl der Kinder unter 18 Jahren in einer Familie für die Höhe der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel