Account/Login

Entwurf findet breite Zustimmung

Markus Donner
  • Sa, 24. Mai 2014
    Kirchzarten

Die Häuser im "Kurgebiet II" werden um vier Wohnhöfe gruppiert / Geländemodellierung statt störender Lärmschutzwand.

KIRCHZARTEN. Platanenhof, Kirschenhof, Kastanienhof, Lindenhof und Ahornhof – so klingt’s im künftigen Wohnquartier zwischen Kurhaus und Freiburger Straße. Im städtebaulichen Entwurf, den der Gemeinderat mit eindrucksvoller Mehrheit für gut befunden hat, werden die vier Wohnabschnitte und der für ein Hotel reservierte Bereich nach heimischen Gehölzen benannt. Noch steht die Überbauung des Geländes "Kurgebiet II" nur auf Papier. Bis die ersten Häuser gebaut werden können, muss die Erschließung abgewartet, die nach dem Zeitplan im Frühjahr 2015 erfolgen soll.

Bei dem städtebaulichen Entwurf, mit dem sich der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vor der Kommunalwahl zu befassen hatte, handelte es sich um die Weiterentwicklung des Siegerentwurfs der Lörracher Planungsgruppe Süd-West aus dem Realisierungswettbewerb. Hierzu erläuterte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel