Account/Login

Er bekommt die "letzte Chance"

  • Do, 23. Februar 2012
    Titisee-Neustadt

Die kleine Tochter gibt dem Angeklagten neuen Lebenswillen.

TITISEE-NEUSTADT (zwi). "Gott sei Dank, Sie sind ein Engel", brach es aus dem Angeklagten heraus. "Ich will Sie hier nie wieder sehen", sagte ihm darauf der "Engel" in der schwarzen Robe. Gerade hatte Richterin Charlotte Sartorius die zehnmonatige Freiheitsstrafe für den 30-Jährigen auf zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Der Vertreter der Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe gefordert, weil der Angeklagte zum Tatzeitpunkt unter fünffacher Bewährung gestanden hatte.

Der 30-Jährige war zermürbt. "Ich lass’ mich gleich von hier in Emmendingen einweisen, ich kann nicht mehr", hatte er im Gerichtssaal gesagt, als die Verhandlung erneut zu platzen drohte, weil eine Zeugin sich kurzfristig abgemeldet hatte. Weil mehrere Zeugen nicht auffindbar waren oder nicht auf die Ladung reagiert hatten, hatte die Hauptverhandlung schon mehrfach unterbrochen und um Wochen verschoben werden müssen.
Diese Ungewissheit belastete den Angeklagten, dem eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel