Erfolg für Nöltge
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Marvin Nöltge vom Karate-Dojo Waldkirch-Kollnau hat bei der Karate-Weltmeisterschaft in Kairo den fünften Platz belegt. Das geht aus einer Mitteilung des Vereins hervor. Der Para-Athlet – Nöltge hat eine Form des Down-Syndroms – hatte sich mit in der Disziplin Kata Gosho Shio Dai als Drittplatzierter für das kleine Finale qualifiziert und dort eine starke Leistung gezeigt, sei dann aber knapp an der Bronzemedaille vorbeigeschrammt. Gemeinsam mit seinem Trainer Thomas Fischer habe er zufrieden die Heimreise angetreten. "Mit dieser Platzierung kann Marvin megazufrieden sein – zumal er wieder einmal alles gegeben hat", sagt die Vize-Präsidentin des Deutschen Karateverbands (DKV), Kathrin Brachwitz, laut Mitteilung des Vereins.