Account/Login

Erfolgreiche Handballer aus Steinen

  • Maximilian Schultheiss

  • Sa, 25. Juni 2011
    Zisch-Texte

Zwei Berichte vom Turnier.

DIE JUNGS

Ende Mai fand ein Handballturnier der Grundschulen in Grenzach statt. 18 Mannschaften traten gegeneinander an. Um neun Uhr fand das erste Spiel statt. Wir, die Handballer der Grundschule Steinen, haben gleich die ersten drei Spiele gewonnen. Das bedeutete, wir hatten es ins Halbfinale geschafft und waren dementsprechend glücklich.

Aber nicht lange, denn als wir erfuhren, dass wir gegen Zell antreten müssen, dachten wir, wir hätten keine Chance zu gewinnen. Das ganze Spiel war sehr spannend. Erst kurz vor Schluss entschieden wir das Spiel mit 9:8 zu unseren Gunsten. Die Freude war riesig, Wir standen im Finale! Unser Gegner war die Hebelschule. Dieses Spiel verloren wir leider mit 4:8. Aber auch auf den zweiten Platz waren wir sehr stolz. Unsere Mädchenmannschaft machte es noch besser, sie wurden sogar Erster. Bei der Siegerehrung bekamen die ersten zehn Plätze eine Urkunde.

DIE MÄDCHEN
Am Donnerstag, 19. Mai 2011, fand in der Zielmattenhalle in Grenzach ein Handballturnier statt. Mit zwanzig anderen Kindern aus Steinen und unserem Sportlehrer fuhren wir mit dem Zug nach Grenzach. Kurz nachdem wir in der Sporthalle waren, gingen schon bald die ersten Spiele los. Zusammen mit zwei Mädchen aus der dritten Klasse bildeten wir ein Team: vier Feldspieler und ein Torwart. Doch wir mussten noch warten. Unsere Mannschaft war erst später dran.

Gleich das erste Spiel gewannen wir dann mit 13:4. Auch bei den weiteren Spielen waren wir die Sieger.

So erreichte unser Team den ersten Platz. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 25. Juni 2011: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel