Azubi-Steckbrief

Eric

Fr, 18. August 2017 um 00:00 Uhr

Eric macht eine Ausbildung zum Medienkaufmann.

Wer bist Du?

Hi! Ich bin der Eric. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Fußball, Volleyball und Badminton.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital & Printmedien bei der Badischen Zeitung zu machen?

Mein Opa, der auch Abonnent der BZ ist, rief mich an und sagte mir, dass die BZ für 2017 Medienkaufleute ausbildet. Daraufhin habe ich natürlich sofort meine Bewerbung geschrieben und sie direkt abgeschickt.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?

Nachdem ich die Fachhochschulreife absolvierte, gönnte ich mir nach zwölf Jahren Schule eine Pause, in der ich arbeitete und Zeit mit meiner Familie verbrachte.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?

Die Einführungstage waren sehr gut und sehr informativ. Die Azubi-Rallye war superwitzig und gleichzeitig lernte man die ersten Mitarbeiter und Abteilungen kennen.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?

Ich hoffe, dass die Ausbildung abwechslungsreich und spannend wird und ich viel Spaß habe.

Herzlichen Willkommen in unserem Team! Wir wünschen Dir einen guten Start!