Account/Login

"Così fan tutte" in Luzern

  • sth

  • Fr, 22. Februar 2019
    BZ-Card Leserfahrten

BZ-Leserfahrt zum Lucerne Festival / Konzert mit Teodor Currentzis und Cecilia Bartoli.

Am 15. September 2019 führen beim Lucerne Festival Teodor Currentzis und sein "musicAeterna orchestra and chorus of Perm Opera" die Oper "Così fan tutte" von Wolfgang Amadeus Mozart konzertant auf – mit Cecilia Bartoli in
der Rolle der Despina.

BZ-Leser können sich mit ihrer Anmeldung für eine Leserfahrt zu diesem Konzert noch vor dem offiziellen Vorverkaufsbeginn Plätze sichern. Alexander Dick, Leiter des BZ-Kulturressorts, begleitet die Fahrt. Der BZ-Card-Preis pro Person beträgt, inklusive Busfahrt und Lunchpaket, mit Ticket in Kategorie drei 198 Euro, in Kategorie zwei 245 Euro und in Kategorie eins 285 Euro (ohne BZ-Card: Aufpreis je 15 Euro). Vor dem Konzert ist Zeit, sich in eigener Regie in Luzern umzuschauen und zu stärken.

In Mozarts "Così fan tutte" unternimmt der Philosoph Don Alfonso ein perfides Experiment mit zwei jungen Paaren, um zu zeigen, dass keine Frau treu sein kann. Er lässt die Männer zum Militär einberufen, schickt sie aber verkleidet zurück zu ihren Geliebten, mit der Aufgabe, die Braut des jeweils anderen zu verführen. Die Oper entlarvt Treueschwüre und Heldentugenden.

Info

Buchung: 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo-Fr 10-16 Uhr, Sa 10-12 Uhr); Abfahrt: 10.30 Uhr Freiburg, 11.05 Uhr Neuenburg, 11.40 Uhr Weil am Rhein; Rückkunft: circa 23.30 Uhr.
Verbindliche Anmeldung, Stornierung nicht möglich! (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

Ressort: BZ-Card Leserfahrten

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 22. Februar 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel