Account/Login

Grafenhausener Erklärung zur Rheintalbahn

Erneute Forderung nach Raumordnungsverfahren

Theo Weber
  • Fr, 07. März 2014, 16:51 Uhr
    Ettenheim

Ein "offenes, rechtsverbindliches und transparentes Verfahren" wünschen die Unterzeichner der Grafenhausener Erklärung für die Suche nach der Trasse für das dritte und vierte Gleis zwischen Offenburg und Riegel.

Klaus Fuhrmann, Jochen Fischer, Bruno ...mordnungsverfahren für den Bahnausbau.  | Foto: Theo Weber
Klaus Fuhrmann, Jochen Fischer, Bruno Metz, Jochen Paleit, Wolfgang Brucker (von links) fordern ein Raumordnungsverfahren für den Bahnausbau. Foto: Theo Weber

ETTENHEIM. Ein "offenes, rechtsverbindliches und transparentes Verfahren" wünschen die Unterzeichner der Grafenhausener Erklärung, die für die neuen Gleise an den bisherigen eintreten, für die Suche nach der Trasse für das dritte und vierte Gleis zwischen Offenburg und Riegel. Weg vom politischen Verfahren, hin zu einem Verfahren mit Spielregeln, einem Raumordnungsverfahren, diese Forderung hat Jochen Paleit gestern Vormittag in einem Pressegespräch im Rathaus Ettenheim erneut erhoben.

Der Bürgermeister von Kappel-Grafenhausen und seine Kollegen Bruno Metz (Ettenheim), Jochen Fischer (Neuried) und Wolfgang Brucker (Schwanau) sehen ein Raumordnungsverfahren als obligatorisch an, nachdem die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel