Account/Login

"Ernüchterung ist zu spüren"

Gerhard Walser
  • Do, 07. September 2017
    Emmendingen

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Armin Kindler vom Freundeskreis Asyl über die Willkommenskultur zwei Jahre nach der Flüchtlingskrise.

Gemeinsam tafeln und feiern: Am Sonnta... Picknick im Stadtgarten Gelegenheit.   | Foto: Privat
Gemeinsam tafeln und feiern: Am Sonntag ist dazu wieder beim Internationalen Picknick im Stadtgarten Gelegenheit. Foto: Privat

EMMENDINGEN. Bereit zum dritten Mal lädt der Freundeskreis Asyl am kommenden Sonntag, 10. September ab 11 Uhr zum "Internationalen Picknick" in den Stadtgarten ein. Wie in den Vorjahren sollen Einheimische und Flüchtlinge beim gemeinsamen Essen zwanglos miteinander in Kontakt kommen. Gerhard Walser hat mit Armin Kindler über das Fest und die Herausforderungen zwei Jahre nach der Flüchtlingskrise gesprochen.

BZ: Die Willkommenskultur scheint zwei Jahre nach dem Merkel-Satz "Wir schaffen das" etwas zu verblassen. Ist das auch Ihr Eindruck?
Kindler: Ja, das ist mit Sicherheit der Fall. Resignation, Ernüchterung und Ängste auf Seiten der Deutschen, wie auch der Flüchtlinge sind zu spüren. Auch ist die Zahl der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel