Account/Login

Erste Jugendkonferenz in Breisach

  • Di, 27. Oktober 2020
    Breisach

BZ-Plus Weil größere Treffen durch die Corona-Pandemie nicht möglich sind, wird sie digital stattfinden / Mitreden, mitmachen und mitgestalten.

Die Stühle um Jugendreferent Philipp D...r bleiben –  getagt wird online.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Die Stühle um Jugendreferent Philipp Dockweiler müssen bei der ersten Breisacher Jugendkonferenz aufgrund der Corona-Pandemie leer bleiben – getagt wird online. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

Im Dezember 2015 trat die Novelle der Gemeindeordnung in Baden-Württemberg in Kraft, die den Kommunen ein deutliches Mehr an Jugendbeteiligung ins Pflichtenheft schrieb. Auch in Breisach ist seither einiges passiert – in Form von Workshops, Jugendhearings und kleinformatigen Beteiligungsformen. Am 18. November findet nun die erste Jugendkonferenz der Stadt statt, zu welcher rund 1400 Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren eingeladen wurden. Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen muss jedoch online getagt werden.

.
Konferenz am Bildschirm
Wahl von Jugendvertretern
Ohnehin, tröstet sich Dockweiler, käme es ja auf die Inhalte an. Und darauf, wie viele der eingeladenen Jugendlichen auch tatsächlich Interesse zeigen, an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel