Account/Login

Es geht um Aufmerksamkeit

Jannik Jürgens
  • Sa, 10. März 2018
    Lörrach

BZ-Plus Mehr als 100 Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen konkurrieren bei der Cult um die Fachkräfte von morgen.

Die Schülerinnen informierten sich über Ausbildungsberufe.  | Foto: Jannik Jürgens
Die Schülerinnen informierten sich über Ausbildungsberufe. Foto: Jannik Jürgens
1/2

LÖRRACH. Sie sind heiß umkämpft: Die Schülerinnen und Schüler, die am Freitag über die erstmals ausgebuchte Job- und Bildungsmesse Cult geschlendert sind. Über 100 Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen werben auch heute, am Samstag, mit Kugelschreibern, Popcorn und Airbrush-Tattoos um die angehenden Fachkräfte. In Zeiten von explodierenden Abiturientenzahlen muss insbesondere das Handwerk viel unternehmen, um Nachwuchs zu finden.

Lautes Stimmengewirr schwirrt durch die Messehalle, Schüler schieben sich gruppenweise an den Ständen vorbei, wo die Aussteller ihre Ausbildungsplätze und Firmenprofile vorstellen. Es ist ein Kampf um Aufmerksamkeit. Und die Firmen und Behörden müssen etwas bieten, um wahrgenommen zu werden. Die Popcornmaschine zieht vereinzelt, mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel