Account/Login

Es geht um das Prädikat "Heilbad"

Jutta Schütz

Von

Sa, 25. November 2017

Bad Bellingen

Deutscher Wetterdienst nimmt derzeit Messungen zur "Überprüfung des Bioklimas und der Luftqualität im Heilbad Bad Bellingen" vor.

Eine gute Luftqualität ist gerade im B...r eine Aufnahme von Ende Oktober 2017.  | Foto: Jutta Schütz
Eine gute Luftqualität ist gerade im Bad Bellinger Kurpark wichtig - hier eine Aufnahme von Ende Oktober 2017. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. "Ich brauch’ frische Luft, damit ich wieder bisschen atmen kann", heißt es in einem aktuellen Hit von Wincent Weiss. Frische Luft ist auch in Bad Bellingen ein Thema, denn der Kurort ist nicht nur Bade-, sondern auch Luftkurort. So startete im November die alle zehn Jahre anstehende große "Überprüfung des Bioklimas und der Luftqualität im Heilbad Bad Bellingen". Die Messungen nimmt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor. Die Oberaufsicht hat das Regierungspräsidium.

Die Messungen sind wichtig, damit der Kurort weiter das Prädikat "Heilbad" tragen kann. "Die Vorgaben stammen aus dem Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäderverbandes (DHV) und des Deutschen Tourismusverbandes (DTV)", erklärt Hauptamtsleiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel