Account/Login

"Es geht um konkrete Gefährdung"

Robert Bergmann
  • Fr, 01. Februar 2019
    Steinen

Sperrung Lörracher Straße in Steinen: Anwohner der Neumattstraße klagen über Raser /Bauamtsleiter Thurn bleibt gelassen.

Die Mutter aller Verkehrsprobleme: Weg...Umleitungsstrecke am Bahnhof entlang.   | Foto: Robert Bergmann
Die Mutter aller Verkehrsprobleme: Wegen diverser Kabelverlegungen ist die Lörracher Straße in Steinen zwischen Egertenweg und Abzweigung Neumattstraße für drei Monate dicht. Der Autoverkehr bahnt sich seinen Weg, und nicht jeder fährt dabei auf der ausgeschilderten Umleitungsstrecke am Bahnhof entlang. Foto: Robert Bergmann

STEINEN. Nicht hinnehmen wollen Anwohner der Neumattstraße, dass ihre Wohngebiets-Straße während der dreimonatigen Sperrung der Lörracher Straße als Umfahrung missbraucht wird (wir haben berichtet). Bauamtsleiter Dietmar Thurn verspricht auf BZ-Nachfrage, dass die Autofahrer deutlicher als bisher auf die offizielle Umleitung über Eisenbahnstraße, Egertenweg und Bahnhofstraße verwiesen werden sollen. Doch könne man niemandem vorschreiben, wo er langfahren soll.

"Es geht um eine konkrete Gefährdung, da muss die Gemeinde etwas tun", sagt Robert Pflüger. Pflügers Elternhaus steht in der Neumattstraße und seit der Sperrung in der Lörracher Straße bekommt er täglich mit, wie es jetzt in der Siedlung abgeht. Die Autos würden – begünstigt durch die weitgehend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel