"Es hätte nicht besser laufen können"

Martin Wunderle

Von Martin Wunderle

Mi, 11. Juli 2018

Löffingen

Reiselfingens Ortsvorsteher Martin Lauble sieht das dreitägige Mittelalterfest im Ort als großen Erfolg.

LÖFFINGEN-REISELFINGEN. Mit einem dreitägigen Mittelalterfest hat Reiselfingen den Höhepunkt seiner 800-Jahr-Feier gestaltet. Nach dem Abbau der dafür notwendigen Infrastruktur zieht Ortsvorsteher Martin Lauble jetzt eine rundum positive Bilanz des Festwochenendes. "Es hätte gar nicht besser laufen können", erklärte er gegenüber der Badischen Zeitung.

Alle habe wie ein Uhrwerk ineinandergegriffen, und gut funktioniert. 400 Helfer waren an den drei Tagen im Einsatz, um einen reibungslosen Verlauf zu sichern, was bestens gelungen sei, sagt Lauble. Alleine an den drei Zolltoren, an denen der Eintritt kassiert wurde, habe man in fünf Schichten 60 Helfer gebraucht. Hilfe kam von allen Reiselfingen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ