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Es ist nicht der Preis allein

Rolf Obertreis
  • Mi, 18. Februar 2004
    Wirtschaft

McKinsey zum Erfolgsrezept der Discounter / Trotz Niedrigpreisen wird richtig Geld verdient.

FRANKFURT. 32 verschiedene Sorten Toilettenpapier: trocken, feucht, 2-lagig, 3- oder auch 4-lagig, à zwei Rollen, acht oder auch 17 Rollen. Ein stolzes Sortiment bei Edeka. Um die Ecke sieht es ganz anders aus: Gerade mal zwei Sorten stehen da im Regal. Trotzdem macht Aldi die besseren Geschäfte. Aldi-Marktanteil bei Toilettenpapier: 27 Prozent. Davon kann Edeka nur träumen.

Das ist nur ein Beispiel aus einer jetzt vorgestellten Studie der Unternehmensberatung von McKinsey. Ergebnis: Aldi, Lidl und Co. haben den traditionellen Supermärkten den Rang abgelaufen, sie setzen die Standards. Und dies nicht nur bei den Preisen. Die Kunden finden alles, ...

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