Account/Login

Es ist noch Luft nach oben

Gerhard Walser
  • Fr, 15. Dezember 2017
    Emmendingen

BZ-Plus Die vor einem halben Jahr gestartete Initiative "Wohnraum für Alle" zeigt erste Erfolge, aber noch keinen Durchbruch.

Karsten Bieberle koordiniert das Projekt.   | Foto: Walser
Karsten Bieberle koordiniert das Projekt. Foto: Walser

EMMENDINGEN. Noch stehen Angebot und Nachfrage in krassem Missverhältnis, doch das vor einem halben Jahr gestartete Projekt "Wohnraum für Alle" könnte, darin sind sich alle Projektpartner einig, auf lange Sicht zu einem Erfolgsrezept gegen die zunehmende Wohnungsnot werden, die vor allem bedürftige Menschen immer härter trifft. Voraussetzung ist allerdings, dass sich mehr Vermieter an der Aktion beteiligen und freiwerdenden Wohnraum bei der Koordinierungsstelle melden. Die ist jetzt beim Diakonischen Werk mit Karsten Bieberle neu besetzt.

Emmendingen ist kein Einzelfall. In vielen Städten und Regionen des Landes herrscht akuter Wohnungsmangel. Es fehlt trotz aktueller Anstrengungen der Städtischen Wohnbaugesellschaft an Sozialwohnungen und bezahlbare ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel