Account/Login

"Es kommt immer wieder gut an"

  • Tobias Meihofer

  • Do, 11. September 2014
    Bollschweil

Vielfältig ist das Angebot der Gemeinden im Rahmen des Ferienprogramms: Von der Nachtwanderung über Bogenbauen bis zum Fertigen von Strumpfpuppen.

Gute Laune machen die  Ferienprogramme... Bogenschießen gab es in Bollschweil.   | Foto: Hilger/Ehmann/Meihofer
Gute Laune machen die Ferienprogramme in den einzelnen Gemeinden: Flotte Strumpfpuppen entstanden in Pfaffenweiler (links), den Sonnenuntergang in Horben erlebten die Nachtwanderer (Mitte) und Anleitung zum Bogenschießen gab es in Bollschweil. Foto: Hilger/Ehmann/Meihofer
1/2

BREISGAU. Landauf landab engagieren sich derzeit zahlreiche Vereine und ehrenamtliche Helfer, um den daheimgebliebenen Kindern ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zu bieten. Beispiele aus Bollschweil, Horben und Pfaffenweiler.

BOGENBAU IN BOLLSCHWEIL
Leider habe man nicht alle Anmeldungen annehmen können, so der Vorsitzende des RSV, Johannes Wiesler. Der Bogenbaukurs, den sein Verein im Rahmen des Ferienprogramms in Bollschweil anbietet, ist offenbar sehr beliebt. Zwölf der insgesamt 20 angemeldeten Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren aber hatten auf der Wiese hinter der Möhlinhalle Gelegenheit, einen eigenen Bogen unter professioneller Anleitung von Holzbildhauer Laurin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel