Account/Login

"Es war nicht mehr zu halten"

  • Sa, 07. Juli 2007
    Offenburg

Zu hohe Mieten, zu wenig Umsatz : Die Misere der Innenstadt-Händler am Beispiel von "Haus Nr. 13" / Umzug in die Metzgerstraße.

OFFENBURG. Die Steinstraße wird erneut um ein Fachgeschäft ärmer. Ende Juli schließt Alexandra Kühn aus finanziellen Gründen ihr "Haus Nr. 13" im ehemaligen Schreibwarenladen Hagen. Nach den Sommerferien will die 39-Jährige dort wieder eröffnen, wo sie vor 14 Jahren angefangen hat: in der Metzgerstraße, wenn auch ein paar Häuser weiter. Der Name "Haus Nr. 13" soll bleiben: "Das sind wir einfach." An der Ecke Steinstraße/Lange Straße wird eine Friseurkette einziehen.

"Es war nicht mehr zu halten:" Alexandra Kühn macht kein Hehl daraus, dass in den vergangenen zwei Jahren die Umsätze spürbar zurückgegangen sind. Sie sieht darin eine "generelle Entwicklung in der Branche": Viele Kunden müssten sich mittlerweile überlegen, ob sie ihr Geld für eine Tankfüllung Benzin oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel