Account/Login

Es war spannend, es bleibt spannend

Alexander Huber
  • Di, 28. Mai 2019
    Heitersheim

HEITERSHEIM: Etliche Karten werden im Gemeinderat der Malteserstadt neu gemischt / Neue politische Kräfte mit Grünen und ZfH.

Der Stoff für kommunalpolitische Debat...dürfte auch in Zukunft nicht ausgehen.  | Foto: Helena Hiss
Der Stoff für kommunalpolitische Debatten im Heitersheimer Rathaus dürfte auch in Zukunft nicht ausgehen. Foto: Helena Hiss

HEITERSHEIM. Der Wegfall der Bürgerliste Heitersheim/Gallenweiler sowie das Auftauchen neuer politischer Kräfte in Form von Bündnis 90/Die Grünen und Zusammen für Heitersheim (ZfH) hatten schon im Vorfeld erahnen lassen, dass im Heitersheimer Rat einige Karten neu gemischt werden. Was bleibt, ist die in der Region ungewöhnlich starke Stellung der Heitersheimer SPD, wiewohl die Sozialdemokraten ebenso wie die CDU und die Freien Wähler Heitersheim (FWH) jeweils einen Sitz abgeben mussten.

Das neue Gremium in der Malteserstadt ist um einen Sitz kleiner als das bisherige – 19 statt 20 Rätinnen und Räte werden künftig die politischen Geschicke in Heitersheim bestimmen, wobei der Frauenanteil mit gerade mal zwei Vertreterinnen ausgesprochen mager ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel