Account/Login

Es waren schwierige Zeiten

Valentin Ade

Von

Di, 16. Oktober 2007

Rheinfelden

Pfarrer Theo Freyer referiert über den Bau der Christuskirche während des NS-Regims.

RHEINFELDEN. Das 70-jährige Bestehen der evangelischen Christuskirche in Rheinfelden ließ die Gemeinde in den letzten Tagen vor allem auch zurückblicken auf die Umstände, wie und in welchem geschichtlichen Zeitrahmen das Gotteshaus erbaut wurde. Dabei gab den eindrücklichsten Einblick ein alter Bekannter: Pfarrer Theo Freyer, von 1971 bis 1994 in der Christusgemeinde tätig, referierte am vergangenen Sonntag im Gotteshaus über dessen schwierige Zeit unter dem NS-Regime.

"Niemand", so Pfarrer Freyer, "hatte zwischen den Zeilen der Nazis gelesen" als sie 1920 damals noch als kleine Splitterpartei ihr Parteiprogramm verabschiedete. Während die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel