Account/Login

"Es würde Führerscheine regnen"

  • Di, 30. Dezember 2014
    Eimeldingen

Für Gemeinderat Kibbat zeigen die Aufzeichnungen der Messtafeln, wie gerast wird / Die Gemeinde will nächtliche Tempokontrollen.

Vor allem nachts wird durch Eimeldinge... davon, was die Gemeinde ändern will.   | Foto: Victoria Langelott
Vor allem nachts wird durch Eimeldingen gerast. Mangels nächtlicher Kontrollen kommen Temposünder bislang davon, was die Gemeinde ändern will. Foto: Victoria Langelott

EIMELDINGEN. Die Gemeinde Eimeldingen will die auf der Bundesstraße durchfahrenden Temposünder geahndet sehen und dabei auch die Polizei um Hilfe bitten. Anfang Januar soll eine entsprechende Statistik über Temposünder vorliegen, die dann auch im Mitteilungsblatt und Internet veröffentlicht werden soll. Gemeinderat Siegfried Kibbat ist sich sicher, würden Tempomessungen entlang der durchs Dorf führenden Bundesstraße gemacht, würde es nur so entzogene "Führerscheine regnen", sagte er in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Vom Werkhof der Verbandsgemeinden wurden Gemeinderat Siegfried Kibbat, von Beruf übrigens Polizeibeamter, schon mal erste Auslesedaten der fest installierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel