Beliebte Veranstaltung

Streit lässt die Bauernweihnacht in Eschbach platzen

Martin Pfefferle

Von Martin Pfefferle

Di, 04. November 2014 um 19:41 Uhr

Eschbach

Tausende besuchen jährlich die Eschbacher Bauernweihnacht – doch damit ist nun Schluss: Die Auseinandersetzung zwischen Organisator Josef Zehner und Bürgermeister Harald Kraus hat Folgen.

Organisator der historischen Bauernweihnacht ist der Verein Historisches Eschbach, der Macher dessen Vorsitzender Josef Zehner. Eingespannt aber sind zahlreiche Vereine, für den Ablauf braucht es Hunderte Helfer. Seit Monaten bereiten sich die Beteiligten auf die diesjährige Auflage vor. Nun aber wird es diese nicht geben. Die Absage ist unwiderruflich. Josef Zehner hat nicht nur der Gemeinde abgesagt, sondern auch den Kunsthandwerkern, die die Stände betreiben. "Ich habe eine Verantwortung für sie. Diese sollen die Chance haben, noch einen anderen Markt zu finden", begründet Zehner sein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ