Ettenheim stark am Brett

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SCHACH

Ettenheim stark am Brett

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Ettenheimer Schachfreunde in ihren Ligen in die neue Saison eingestiegen. Während die zweite Mannschaft deutlich mit 6,5:1,5 gewann, musste das Flaggschiff der Schachfreunde mit 2,5:5,5 die Segel streichen. In den hellen, weiten Räumen der St.-Landolin-Schule Ettenheim feierten die Schachfreunde den Auftakt der Spielzeit 2025/2026. Nach Absprache mit der Schulleitung kann der Verein seine Mannschaftsspiele künftig dort austragen. Nicht unerwartet war die Niederlage der ersten Mannschaft, die es in der ersten Partie gleich mit dem Titel- und Ligafavoriten zu tun bekam. Der SC Brombach II trat mit dem Schweizer Meister Matthias Rüfenacht an. Ein starkes 6,5:1,5 gegen den SK Denzlingen II konnte die zweite Mannschaft vermelden. Simon Bläsi, Klaus Müller, Johannes Thurow, Maximilian Springer und Joshua Herrmann gewannen ihre Partien, Andreas Lindenthal und Christoph Schlierkamp remisierten.
Schlagworte: Joshua Herrmann, Andreas Lindenthal, Christoph Schlierkamp
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel