Häuslebauer können jetzt loslegen

Klaus Fischer

Von Klaus Fischer

Do, 17. April 2014

Ettenheim

Erweiterung vom Baugebiet Fürstenfeld West ist abgeschlossen / 47 Bauplätze wurden geschaffen und sind allesamt verkauft.

ETTENHEIM. Noch haben nicht alle Lkws und Bagger der Kippenheimer Baufirma Trenkle das Baugebiet Fürstenfeld geräumt, hie und da müssen noch Gruben verfüllt, letzte Geländeverschiebungen vollzogen werden. Aber die künftigen Bauherren am westlichen Stadteingang durften am Dienstag schon einmal gemeinsam auf ihr neues Viertel anstoßen. Ein bisschen war’s wie bei einer Gartenparty, als Bürgermeister Bruno Metz die Erschließung der drei Hektar großen Fläche für abgeschlossen erklärte und das Terrain freigab für die überwiegend junge Bauherrschaft, die dort ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen will.

Fürstenfeld-West sei das jüngste und vorerst wohl auch das letzte Baugebiet dieser Größenordnung, das die Stadt ganz gezielt für die Ansprüche junger Familien ausweist, erklärte der Bürgermeister vor gut zwei Dutzend künftiger Bauherrinnen und Bauherren dem Gebiet. Mit dem Baugebiet, das im Westen bis an den Marbachgraben heranreicht, habe die Stadt versucht, vorrangig jene Interessenten zu bedienen, die dort ein Haus bauen wollten, wo sie ihre familiären Wurzeln haben. Zugleich biete das Quartier gerade für junge ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ