Im Sommer soll es spritzig sein

Erika Sieberts

Von Erika Sieberts

Mo, 14. April 2014

Ettenheim

Bei der 16. Ettenheimer Weinmesse waren vor allem frische Sorten gefragt, besonders Weißweine und Seccos.

ETTENHEIM. Weinliebhaber möchten immer wieder Neues. Sie bleiben zwar den alten Gewächsen treu, aber eine Weinmesse zum Beispiel ist dazu da, einmal etwas auszuprobieren, was noch keinen Stammplatz im Weinregal hat. Bei der 16. Ettenheimer Weinmesse haben am vergangenen Wochenende zwei Winzergenossenschaften und vier Weingüter zum Probieren eingeladen.

Am Samstagabend waren die meisten Gläser mit Weißwein gefüllt, von den beiden Lagen Ettenheimer Kaiserberg und Münchweirer Kirchberg. Frische und spritzige Weine sind bei sommerlichen Temperaturen gefragt, sagen die Winzer, und in diesem Jahr geht es mit viel Sonne und Wärme los. "Ich habe für diesen Geschmack eine Cuvée zusammengestellt", sagt Andreas Bieselin. Vier Weine hat er dazu verwendet und mit seiner Assemblage einen bukettreichen ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ