Konzert übertrifft die Erwartungen

Martin Oswald

Von Martin Oswald

Di, 03. Mai 2016

Ettenheim

Der Männergesangverein Altdorf hatte mit der Ankündigung für sein Jahreskonzert nicht zu viel versprochen.

ETTENHEIM-ALTDORF. Der Männergesangverein Altdorf hatte im Vorfeld zu einem besonderen Jahreskonzert eingeladen. Der Vorsitzende Bernhard Neumaier hatte nicht übertrieben. Die Erwartungen des Publikums wurden am vergangenen Samstag noch übertroffen. Mit der Verpflichtung des MGV Schwarzwald Oberried und dem Jazz- und Popchor Virtuos Voices aus Simonswald hat es zwei Glanzlichter in der Münchgrundhalle gegeben.

Chorgesang ist heute mehr als nur das Absingen klassischer Partituren, wie das Konzert gezeigt hat. Vielstimmiger Gesang gepaart mit Witz und Comedy begeisterten das Publikum in Altdorf. Trotz der Konkurrenz am Vorabend des 1. Mai hatten viele Besucher den Weg in den Münchgrund gefunden. Der Veranstalter musste sogar zusätzliche Stühle aufstellen. Obwohl die 28 vorgetragenen Stücke bei einem über dreistündigen Programm auch vom Publikum Durchhaltevermögen verlangte, waren die Zuschauer bis ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ