Arbeitsunfall in Rust

Europa-Park: Arbeiter erliegt seinen Verletzungen

Klaus Fischer

Von Klaus Fischer

Fr, 30. Mai 2014 um 12:22 Uhr

Rust

Der bei einem Bau-Unfall im Europa-Park in Rust verletzte Arbeiter ist gestorben. Er war auf einer Hebebühne von einer Bahn erfasst worden. Wurden Warnhinweise nicht beachtet?

Der am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall an der Achterbahn im neuen Europa-Park-Themenbereich "Arthur und die Minimoys" lebensgefährlich verletzte Monteur ist Stunden nach dem Unfall in der Klinik in Freiburg gestorben. Er war auf einer Arbeitsbühne von einemZug erfasst worden. Ein zweiter Monteur wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er befindet ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ