Account/Login

Weihnachtsshow

Europa-Park streicht nach Shitstorm die Elefanten aus der Zirkus-Revue

Klaus Fischer
  • Mo, 04. Dezember 2017, 19:39 Uhr
    Rust

BZ-Plus Die scharfe Kritik von Tierschützern zeigt Wirkung: Im Europa-Park sollten eigentlich Elefanten im Weihnachtszirkus auftreten. Doch daraus wird nichts. Der Park reagiert auf den Shitstorm im Netz und nimmt die Dressurnummer aus dem Programm.

Elefanten können ihre Kunststücke nicht zeigen.  | Foto: dpa
Elefanten können ihre Kunststücke nicht zeigen. Foto: dpa

Es gibt Themen, nach denen kann man den Kalender stellen. Das Thema Wildtierverbot im Zirkus in der Weihnachtszeit gehört dazu. Das Thema ist in der vergangenen Woche auch beim Europa-Park aufgeschlagen. Tierschützer übten im Netz massiv Kritik daran, dass Elefanten in der Weihnachtszirkus-Revue mitwirkten. Ein wahrer Shitstorm ging auf Facebook über dem Europa-Park nieder.

"Wir wurden von den heftigen Reaktionen im Netz überrascht. Grundsätzlich gilt für uns aber, dass sich unsere Besucher wohl fühlen und zufrieden sind. Mit der Dressur mit Elefanten trifft dies für viele offensichtlich nicht mehr zu. Deshalb haben wir entschieden, diese Wildtierdressur aus dem Programm zu nehmen", erklärte Europa-Park-Sprecherin Diana Reichle am Montag der BZ. Im vergangenen Jahr war eine Seelöwen-Nummer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel