Account/Login

EWS und Enerkraft: Partner in Sachen Wind

  • Mi, 16. Januar 2013
    Schopfheim

Zwei potenzielle Anbieter stellen ihr Konzept vor / Gemeinderat trifft nichtöffentlich die Mehrheitsentscheidung für den künftigen Partner der Stadt.

Der Schopfheimer Gemeinderat hat sich ...ier mit  Bürgermeister Christof Nitz.   | Foto: Heiner Fabry
Der Schopfheimer Gemeinderat hat sich mehrheitlich entschieden, Windkraftanlagen mit den Partnern EWS Schönau (Vertreter Alexander Sladek, rechts) und Enerkraft (Vertreter Frank Mosthaf, links) zu realisieren, hier mit Bürgermeister Christof Nitz. Foto: Heiner Fabry

SCHOPFHEIM. Mehrheitlich entschied der Gemeinderat Schopfheim in seiner Sitzung am Montag, künftige Windpark-Projekte auf der Hohen Möhr und auf dem Rohrenkopf mit den Partnern EWS Schönau und Enerkraft zu realisieren. Diese Entscheidung fiel nichtöffentlich. Öffentlich hatten sich zuvor zwei potenzielle Anbieter, die Badenova und der Verbund aus EWS Schönau und Enerkraft, vorgestellt.

Vorleistungen im Verbund
Im nicht-öffentlichen Teil der Beratungen erhielten beide Anbieter Gelegenheit, die finanziellen Aspekte ihrer Angebote näher zu erläutern. Danach stimmten die Gemeinderäte in geheimer Abstimmung ab. Die Mehrheit der Räte entschied sich für die Anbieter EWS Schönau und Enerkraft. Das Angebot der künftigen Partner wurde vorgestellt von Alexander Sladek, Geschäftsführer bei der EWS Schönau, und Frank Mosthaf, Geschäftsführender Gesellschafter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel