Account/Login

Experten hoffen, dass der Rost aus den Heimbacher Hausanschlüssen mit der Zeit schwindet

Aribert Rüssel

Von

Fr, 08. Februar 2013

Teningen

Nach Kenntnis von Wassermeister Reger liegt die Ursache bei den Hausinstallationen. In den betroffenen Häusern sind für die Wasserinstallation verzinkte Eisenleitungen verbaut.

So hell und klar hätten alle Heimbache...lge des Materials der Hausanschlüsse.   | Foto: dpa
So hell und klar hätten alle Heimbacher ihr Trinkwasser gern. Doch seit die neue Wasserleitung angeschlossen ist, kommt bei manchem Heimbacher Rost aus der Leitung – Folge des Materials der Hausanschlüsse. Foto: dpa

TENINGEN-HEIMBACH. Mit der Umstellung der neuen Wasserversorgung für Heimbach und Landeck kam für einige Haushalte auch der Rost. Zwar wurde bereits im Vorfeld darüber informiert, dass solch eine Problematik auftreten kann, doch man ging davon aus, dass sich dies bald ändern wird. Jedoch sind immer noch einige Haushalte davon betroffen, so dass der Heimbacher Ortschaftsrat dies als zentralen Tagesordnungspunkt aufnahm.

Nach Kenntnis von Wassermeister Reger liegt die Ursache bei den Hausinstallationen. In den betroffenen Häusern sind für die Wasserinstallation verzinkte Eisenleitungen verbaut. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel