Abstiegskampf

Hoffnungsträger Brekalo – Wolfsburg geht mit Demut in die Relegation

Frank Hellmann

Von Frank Hellmann

Mi, 16. Mai 2018 um 11:56 Uhr

1. Bundesliga

BZ Plus Wolfsburgs Flügelspieler Josip Brekalo könnte in den Spielen gegen Holstein Kiel den Unterschied ausmachen. Am Donnerstag gehen die beiden Vereine in die Relegation.

Das vielleicht sichtbarste Zeichen seiner jugendlichen Unbekümmertheit ist die Zahnspange, die Josip Brekalo trägt. Und sie kommt beim 19-Jährigen immer dann besonders gut zum Vorschein, wenn der in Zagreb geborene Kroate breit grinst. Wie vergangenen Samstag, als der schmale Flügelflitzer sein wohl bestes Spiel im Trikot des VfL Wolfsburg bestritten hatte. Ein Tor und eine Vorlage wurden ihm beim 4:1 gegen den 1. FC Köln offiziell gutgeschrieben, doch seine Soli hatten auch die zwei anderen Treffer eingeleitet. Der Tempodribbler avancierte zum Matchwinner am Mittellandkanal – ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ