Podolski will packen

dpa

Von dpa

Di, 25. November 2008

1. Bundesliga

Aufregung in München vor dem Champions-League-Spiel gegen Steaua Bukarest

MÜNCHEN (dpa). Ein Punkt gegen Steaua Bukarest reicht, aber der FC Bayern möchte beim Start in die "Wochen der Wahrheit" auch ohne den schon auf gepackten Koffern sitzenden Lukas Podolski mehr. "Das Spiel hat ungeheure Bedeutung für uns", erklärte Trainer Jürgen Klinsmann angesichts der Aussicht, am Dienstag (20.45 Uhr/Premiere) vorzeitig ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen.

Den Münchnern würde dazu gegen den bisherigen Punktelieferanten aus Rumänien schon ein Unentschieden reichen, aber Kapitän Mark van Bommel fordert einen Heimsieg: "Mir ist der Gruppensieg sehr wichtig. Dann hat man im Achtelfinale zunächst ein Auswärtsspiel", erläuterte der Niederländer.

Mit acht Punkten liegen die Bayern in Gruppe F ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ