2. Bundesliga

Fabian Schleusener: Ein Gundelfinger stürmt für den SV Sandhausen

Matthias Kaufhold

Von Matthias Kaufhold

Fr, 07. September 2018 um 12:59 Uhr

2. Bundesliga

Beim Bahlinger SC schaffte Fabian Schleusener als bester Goalgetter der Oberliga den Sprung zum Torjäger mit Profi-Ambitionen. Jetzt stürmt der Gundelfinger beim Zweitligisten SV Sandhausen.

Bekanntlich sieht man sich immer zweimal im Leben. Fabian Schleusener könnte dieser Spruch häufig über die Lippen kommen. Beim Bahlinger SC schaffte der aus Gundelfingen stammende Angreifer im zweiten Anlauf vor drei Jahren als bester Goalgetter der Oberliga den Sprung zum Torjäger mit Profi-Ambitionen. Seit dieser Saison spielt Schleusener in der zweiten Bundesliga für den SV Sandhausen – und wen trifft er dort? Trainer Kenan Kocak, der vor vier Jahren sein halbjähriges Gastspiel beim Regionalligisten Waldhof Mannheim begleitete.

Das bedeutet aber nicht, dass Schleusener seinem Coach nun etwas beweisen müsste nach dem Motto: Beim zweiten Mal, da zeig ich’s dir. Kocak war schon damals von den Qualitäten des turboschnellen Stürmers überzeugt. "Wir haben uns nie wirklich aus den Augen verloren", sagt Schleusener.

Bei den ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ