Wird wiederholt oder nicht?

Siehe Seite 4

Von Siehe Seite 4

Fr, 18. Mai 2012

1. Bundesliga

DFB entscheidet an diesem Freitag über Herthas Protest nach dem Skandalspiel in Düsseldorf / Luhukay wird neuer Hertha-Trainer.

DÜSSELDORF (sid/BZ). Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entscheidet an diesem Freitag (von 13.30 Uhr an) über den Einspruch von Hertha BSC Berlin gegen die Wertung des Relegationsrückspiels am Dienstag bei Fortuna Düsseldorf (2:2).

Wird der Aufstieg der Rheinländer nach 15-jähriger Abstinenz, der am Dienstag schon kräftig und ausgelassen gefeiert worden war, bestätigt – oder gibt es ein Wiederholungsspiel und damit für die "alte Dame" aus Berlin eine neue Chance auf den Klassenerhalt? Hertha greift nach dem letzten Strohhalm. "Es ging nur noch um die Sicherheit unserer Spieler, ein regulärer Spielablauf war nicht mehr möglich. Die Spieler hatten Angst. Es ging nicht mehr um das Sportliche", sagte Manager Michael Preetz: "Nun trainieren wir weiter."

Herthas Rechtsanwalt ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ