Beide Teams mit gutem Endspurt

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Di, 04. Dezember 2018

Landesliga Staffel 3

Landesligisten FC Löffingen und FC Neustadt im Zwischenfazit.

FUSSBALL-LANDESLIGA. Zwischen dem FC Löffingen und FC Neustadt wird eine gesunde Rivalität gepflegt, aber es gab am letzten Landesliga-Spieltag vor der Winterpause auch eine auffällige Parallele, wie sie sonst fast nur bei besten Freunden auftritt: Beide Teams lagen in ihren Spielen schon mit 0:2 zurück, steigerten sich danach, egalisierten den Rückstand und sicherten sich noch einen Punkt. Der FC Löffingen (17 Spiele) überwintert als Tabellensiebter, der FC Neustadt (18) auf Rang 13. Vier Punkte liegen zwischen beiden Teams, das Ligamittelfeld liegt dichter beisammen als jemals zuvor.

FC Löffingen
Für Uli Bärmann ist der FC Löffingen die zweite Trainerstation bei den Aktiven. Zuvor coachte er drei Jahre den damaligen Bezirksligisten FC Dauchingen: "In der Landesliga ist es ein ganz anderes Tempo. Man bekommt nicht in jedem Spiel viele Chancen, deshalb muss man konzentrierter arbeiten. Und Fehler werden viel konsequenter ausgenutzt als in der Bezirksliga", sagt der 1,97-Meter-Hüne und fährt fort: "Das Niveau in der Landesliga ist in dieser Saison unglaublich hoch: Da spielen viele Akteure mit Verbands- und Oberligaerfahrung."

Bärmanns Leitspruch in den vergangenen Wochen war: "Wir können in 90 Minuten mit jeder Mannschaft in dieser Liga mithalten, wenn wir uns Leistungspotenzial abrufen." Die Bestätigung dieser Aussage gelang der Löffinger ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ