Azubi-Steckbrief

Fabian

Fr, 25. August 2017 um 00:00 Uhr

Fabian macht eine Ausbildung zum Mediengestalter.

Wer bist Du?
Hey, mein Name ist Fabian, ich bin 22 Jahre alt.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, wie z.B. Tennis oder Joggen.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Mediengestalter bei der Badischen Zeitung zu machen?
Während meinem Jahr auf der Berufsfachschule (Druck-und Medientechnik) war mir klar, dass die Badische Zeitung aufgrund ihrer Größe und ihrer Ausbildung meine erste Anlaufstelle für meine Bewerbung sein würde.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Zu meinem Realschulabschluss habe ich zusätzlich die Berufsfachschule für Druck-und Medientechnik als Vorbereitung für meine jetzige Ausbildung besucht.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Die ersten Tage fand ich sehr interessant, da wir viele Abteilungen kennengelernt haben wie z.B. die Druckerei oder auch die Außenstelle in Freiburg.
Zudem konnte man so seine Azubikollegen und Kolleginnen schon kennenlernen.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Ich hoffe, dass die Ausbildung abwechslungsreich und spannend wird. Zudem freue ich mich auf die neue Herausforderung, und darauf viele neue Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen.

Herzlichen Willkommen in unserem Team! Wir wünschen Dir einen guten Start!