Azubi-Steckbrief

Fabian

Sa, 26. August 2017 um 00:00 Uhr

Fabian macht eine Ausbildung zum Mediengestalter.

Wer bist Du?
Mein Name ist Fabian. Ich bin ein musikliebhabender 20-Jähriger, der sich gern mit allerlei Musik (kein Helene Fischer), Filmen und Büchern beschäftigt.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Mediengestalter bei der Badischen Zeitung zu machen?
Während des Wirtschaftsgymnasiums kam ich in den Genuss eines Praktikums als Mediengestalter, welches mir so gut gefallen hat, dass ich mich zu einem ebendieser ausbilden lassen möchte.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Ich besuchte nach meinem Realschulabschluss das Wirtschaftsgymnasium, machte 2016 mein Abitur und sammelte ein halbes Jahr lang Geld, um ein anderes halbes Jahr lang die Zeit in den USA und in Neuseeland verbringen zu können.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Ich habe ausschließlich wunderbare Mit-Azubis, die es mir leicht gemacht haben, mich gleich einzuleben. Die Mitarbeiter, mit denen ich bisher Kontakt hatte, waren genauso freundlich, daher bin ich voll und ganz zufrieden mit den bisherigen 5 Tagen.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Ich erhoffe mir, mich gut in das Arbeitsleben, sowie in den Arbeitsprozess der BZ integrieren zu können. Ich freue mich auf neue Menschen, Erfahrungen und das Adobe Paket.

Herzlichen Willkommen in unserem Team! Wir wünschen Dir einen guten Start!