Account/Login

Fällaktion wird ein Nachspiel haben

Gerhard Walser

Von

Mi, 22. Februar 2012

Emmendingen

Am Himmelreich hat ein Bauherr eine Gruppe stattlicher Eichen fällen lassen / Ruf nach einer Baumschutzverordnung wird lauter.

Vorort-Termin: Dieter Knoch, Hans-Hein...zbund besichtigen die gerodete Fläche.  | Foto: Gerhard Walser
Vorort-Termin: Dieter Knoch, Hans-Heinrich Vögele und Martin Neub (von links) vom Naturschutzbund besichtigen die gerodete Fläche. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Wenige Wochen nach dem Kahlhieb am Stockert hat erneut ein privater Grundstückseigentümer vor Beginn der Vegetationsperiode am 1. März vollendete Tatsachen geschaffen: Entlang der Straße "Am Himmelreich" wurde in den vergangenen Tagen eine Gruppe von acht stattlichen Eichen ohne Erlaubnis gefällt, die im geltenden Bebauungsplan verbindlich als zu erhalten eingetragen waren. Die Stadtverwaltung will jetzt der Sache nachgehen und hat inzwischen die Untere Naturschutzbehörde verständigt.

Einmal mehr war das Rathaus von der Fäll-Aktion des Eigentümers überrascht und nicht vorab informiert worden, wie Pressesprecherin Birgitta Weiher auf Anfrage der BZ bestätigte: "Das Fällen erfolgte ohne amtliche Erlaubnis" und werde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel