Account/Login

Faller und Euroflex können wachsen

André Hönig
  • Fr, 20. Mai 2011
    Schopfheim

Zwei Firmen expandieren in Schopfheim: Euroflex baut neu im Lus und Faller übernimmt dafür das frei werdende Euroflex-Gebäude.

Freuen sich über das Dreiecksgeschäft:...el Keesmann (Faller-Geschäftsführer).   | Foto: André Hönig
Freuen sich über das Dreiecksgeschäft: Wolfgang Staudt (Leiter Faller Schopfheim), Richard Hollenweger (Euroflex), Bürgermeister Christof Nitz und Dr. Daniel Keesmann (Faller-Geschäftsführer). Foto: André Hönig
1/2

SCHOPFHEIM. Wenn zwei sich einigen, freut sich der Dritte: Die Firma Euroflex GmbH zieht von Gündenhausen ins Lus und baut dort neu – damit bietet sich für die August-Faller KG die Chance, der Euroflex ihr bisheriges Gebäude abzukaufen. Die beiden sind, wie es der Zufall will, direkte Nachbarn. Beide können somit in Schopfheim erweitern und müssen nicht abwandern, worüber wiederum die Stadt glücklich ist.

Es ist eine fruchtbare Dreiecksbeziehung. Oder anders formuliert: Ein Geschäft mit lauter Gewinnern. Zu denen zählt auch die Stadt. Schon wegen der Arbeitsplätze. Und daher wurde das nun in trockene Tücher gewickelte Geschäft auch in einem besonderen Rahmen verkündet – im ehrwürdigen Schopfheimer Rathaussaal. "Das sind zwei ganz wichtige Firmen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel