Für Familien

Ritter, Hunde und vergessene Turnbeutel? Unsere Tipps fürs Wochenende

Ulrike Ott

Von Ulrike Ott

Fr, 18. Oktober 2019

Familien (TICKET)

Schönau

Rangertour am Belchen

Kinder und Eltern aufgepasst: Die Ranger Sebastian Wagner und Florian Schmidt sind noch einmal im Biosphärengebiet am Belchen unterwegs. Dabei gibt es allerhand Wissenswertes in der Natur zu entdecken.

Termin: Sa, 19. Okt., Treffpunkt 10.30 Uhr an der Talstation der Belchenbahn; Anmeldung: Biosphärengebiet.Ranger@rpf.bwl.des

Freiburg

Holzernte mit Pferden

Wie wird Holz mit dem Pferd gerückt? Wie schaffen das Kaltblut Ugo und seine schnaubenden Kollgen diesen Job? Und wie geht das mit modernen Erntemaschinen? Eines ist so spannend wie das andere und beim herbstlichen Aktionstag kommt die ganze Familie auf ihre Kosten. Darüber hinaus gibt es Infos über Pilze, Moore und Gewässer.

Termin: So, 20. Okt., 11–17 Uhr, Waldhaus



Schwarzwald-Baar

Mein Freund, der Hund

Des Deutschen liebstes Haustier ist der Hund. Kleine und große Hundefreunde können sich mit ihren Lieblingen über die Welt der Vierbeiner informieren und sich beraten lassen.

Termin: Sa, 19. Okt., und So, 20. Okt.,
jeweils 11–18 Uhr, Messe
Villingen-Schwenningen


Denzlingen

Ritter und andere Helden

Ritter und die Helden des Alltags spielen die Hauptrolle im neuen Konzertprogramm der Kinderliederband "Die vergessenen Turnbeutel". Lieder zum Mitsingen und Mitmachen gibt’s dabei für Kinder und Eltern.
Termin: So, 20. Okt., 15 Uhr, Roccafé,
ab vier Jahren