Account/Login

Fantastisch, magisch, mythisch

Sylvia-Karina Jahn
  • Fr, 28. Dezember 2018
    Emmendingen

BZ-Plus Das Stephanskonzert der Stadtmusik in der geschmückten Boehle-Halle war ein Abend der guten Töne und guten Worte.

Erkennen Sie ihn? Clemens Allweyer hat...assende Kleidung und Requisiten dabei.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Erkennen Sie ihn? Clemens Allweyer hatte zu jedem Stück die passende Kleidung und Requisiten dabei. Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/2

EMMENDINGEN. Fantastisch – dieser Begriff aus dem Titel des Stephanskonzerts der Stadtmusik beschreibt anschaulich, was mehr als 80 Musikerinnen und Musiker aller Altersgruppen in der weihnachtlich geschmückten Boehle-Halle boten. Klassisches und Modernes, Magie und Mythen wechselten einander ab – es war wieder einer jener Abende, bei denen die meisten der an die 500 Zuhörer die Zeit vergessen haben dürften.

Das Jugendorchester stieg mit Hector Berlioz’ ungarischem Marsch gleich richtig ein – wenn da großes Lampenfieber war, war es jedenfalls nicht zu hören. Dann schlich sich die Magie in den Saal: Ganz sanft beginnt die Auswahl an Melodien aus den Harry-Potter-Filmen. Aber auch da wird’s bald dramatisch, Solisten (Sara Muff, Moritz Ulrich) können glänzen – und die Konzentration ist bei allen mit Händen greifbar. Bei "A Kind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel