Account/Login

Fast jeder Peruaner leidet an Karies

  • Mi, 02. September 2015
    St. Peter

Zahnarzt Julian Rodas Guizado berichtet über die medizinische Unterversorgung in seinem Land / Beispiel für die Hilfe aus St. Peter.

Die Mängel in der medizinischen Versor...und die Übersetzerin Gisela Hölscher.   | Foto: Erich Krieger
Die Mängel in der medizinischen Versorgung der Bevölkerung in Peru war Thema eines Vortrages bei der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter. Von links: Hermann Großmann, Gisela Baumann, Julian Rodas Guizado und die Übersetzerin Gisela Hölscher. Foto: Erich Krieger

ST. PETER. Seit dem Jahr 2001 besteht zwischen der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und der Gemeinde San Pedro in Andahuaylas im Hochland der Anden westlich von Cuzco eine rege Partnerschaft, die seither das gemeindliche Leben beider Orte bereichert. Über den Austausch durch gegenseitige Besuchsreisen hinaus konnte die Perugruppe St. Peter seither auch mithelfen, etliche infrastrukturelle Projekte in Andalahuaylas zu realisieren.

Beispiele für die Hilfe aus St. Peter sind neben Verbesserungsarbeiten an der Pfarrkirche Baumpflanzungen oder die Renovierung eines Mehrzweckgebäudes. Auch beim Kindergarten und der Erstlingsschule konnte geholfen werden. Doch damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel