Account/Login

FBG könnte mehr Holz einschlagen

  • Mi, 06. November 2013
    Stühlingen

Forstwirtschaftsjahr 2012 war wegen Wechsels des Revierleiters für Bettmaringen schwierig / Fichte ist jetzt sehr gefragt.

Laubholz findet derzeit fast ausschlie... lediglich 8,63 Festmeter Buchenholz.   | Foto: Dietmar Noeske
Laubholz findet derzeit fast ausschließlich als Brennholz Absatz. Die FBG Bettmaringen verkaufte im Jahr 2012 lediglich 8,63 Festmeter Buchenholz. Foto: Dietmar Noeske

STÜHLINGEN-BETTMARINGEN. Die mit einer Gesamtfläche von 332 Hektar Holzboden kleinste Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) des Landkreises Waldshut in Bettmaringen blickte jüngst auf ein schwieriges Forstwirtschaftsjahr (FWJ) 2012 zurück. Zwar erzielte die FBG Bettmaringen einen rekordverdächtigen Durchschnittserlös von 83,52 Euro pro Festmeter (Fm). Allerdings wurden wegen des Wechsels des Forstrevierleiters nicht einmal 1000 Fm im Auftrag der Mitglieder eingeschlagen und verkauft.

Normalerweise vermarktet die FBG Bettmaringen pro Jahr durchschnittlich 2200 Fm, wie Vorsitzender Gerhard Boll auf der Hauptversammlung den 15 anwesenden Waldbesitzern erläuterte. Doch durch die Erkrankung des ehemaligen Revierleiters Walter Weiß im Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel