Account/Login

FCN-Cheftrainer Ackermann: „Ja, man hirnt einfach mehr“

  • , &

  • Fr, 25. Mai 2012
    Landesliga Staffel 3

Die Gedanken rund um den Fußball haben bei Andreas Ackermann stark zugenommen, seit er Cheftrainer beim FC Neustadt ist.

Er fiebert mit, er leidet mit und spie...elfeldspieler Dominic D’Antino.   | Foto: Patrick Seeger
Er fiebert mit, er leidet mit und spielt gedanklich auch den einen oder anderen Pass an der Seitenlinie: Im Trainer Andreas Ackermann (rechts) tobt nach wie vor auch der Spieler Ackermann. Hier im fachlichen Austausch mit Neustadts Mittelfeldspieler Dominic D’Antino. Foto: Patrick Seeger

FUSSBALL-LANDESLIGA. Manchmal, wenn Andreas Ackermann morgens zur Arbeit fährt, ertappt er sich dabei, wie er über Fußball nachdenkt. Er denkt über das Spiel am Wochenende nach, über die Aufstellung, über das Training, seine Spieler, über alles. Die Gedanken lassen ihn den ganzen Tag nicht in Ruhe. Immer wenn er zur Ruhe kommt, dann kommen sie und geistern durch seinen Kopf. "Ja, man hirnt einfach mehr", sagt Andreas Ackermann nach seinem Aufstieg vom Co- zum Cheftrainer beim FC Neustadt.

SC Pfullendorf II – FC Neustadt (Sonntag, 15 Uhr). "Die Umstellung war schon groß, auch wenn ich viele Abläufe gekannt und übernommen habe", sagt Ackermann. Er ist jetzt der Mann, der entscheidet. Der die Richtung vorgibt. Der sportlich die Verantwortung trägt. Für Erfolg. Und für Misserfolg. Für den Vollblut-Fußballer Ackermann ist es eine Selbstverständlichkeit, dass er sich gedanklich und emotional ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel