Account/Login

Fehlgeleiteter Zug, ratlose Reisende

Victoria Langelott
  • Di, 19. Juli 2016
    Efringen-Kirchen

BZ-Leser berichten von der erneuten Falschleitung eines RE Richtung Tunnel und von gestrandeten Reisenden in Efringen-Kirchen.

Blick auf die Schienenkreuzung südlich von  Eimeldingen   | Foto: Lauber
Blick auf die Schienenkreuzung südlich von Eimeldingen Foto: Lauber

EFRINGEN-KIRCHEN/EIMELDINGEN. Was soll man denken, wenn bei Eimeldingen zum wiederholten Mal ein Nahverkehrszug fälschlich aufs Gleis Richtung Katzenbergtunnel geleitet wird, bevor er gestoppt wird? Was tun, wenn mitten in der Nacht der Zug in Efringen-Kirchen hält und der angekündigte Bus zum Weitertransport ausbleibt? Zwei Leser haben uns ihre beiden Bahn-Erlebnisse vom vergangenen Wochenende geschildert. Während der zweite Fall für Bahnkunden "nur" ärgerlich ist, wirft der erste die grundlegende Fragen nach der Sicherheit auf.

Zug auf dem falschen Gleis
Die Leserin in dem Zug, der aufs falsche Gleis geleitet wurde, schildert der BZ den Hergang so: Sie war am Samstag mit dem ICE von Karlsruhe kommend bis Basel gefahren, um von dort mit dem Regionalexpress nach Eimeldingen zu gelangen. "Der Zug fuhr planmäßig in Basel (18.48 Uhr) und Haltingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel