Account/Login

Fesselnde Heimatgeschichte an sieben Stationen

  • Fr, 18. November 2016
    St. Peter

Beim Nachtwächter-Rundgang in St. Peter erfahren die Teilnehmer aus kompetentem Munde alles Wissenswerte über die Historie des Zähringerdorfes.

Die Bärbel aus dem Hirschen (Elke Kürn...ammenlegen der Wäscheberge zu helfen.   | Foto: Alexandra Wehrle
Die Bärbel aus dem Hirschen (Elke Kürner) nötigte Schreiner Jakob (Peter Weber), ihr beim Zusammenlegen der Wäscheberge zu helfen. Foto: Alexandra Wehrle

ST. PETER. Wir schreiben das Jahr 1754. "Auf den Spuren des Nachtwächters" lassen sich rund 50 Interessierte aus der Jetzt-Zeit von Altbürgermeister Gottfried Rohrer durch St. Peters Ortskern führen und Wissenswertes über die Geschichte der Gemeinde erzählen. An der Klosterpforte und auf dem Bertoldsplatz werden sie Zeugen historischer Szenen, gespielt von Elke Kürner und Peter Weber. Es soll nicht der einzige Nachtwächter-Rundgang bleiben.

Der Nachtwächter führt die Gruppe in den Torbogen, der in den Innenhof des Klosters führt. Plötzlich ist die böse Stimme des Klosterpförtners Alfred (Peter Weber) zu hören, der die Gruppe erst nicht durchlassen will. Nicht, dass es sich am Ende um Landstreicher oder anderes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel