Azubi-Leben

Festeinstellungen aus dem 3. Lehrjahr 2017

Samah A.

Von Samah A.

Mo, 21. August 2017 um 07:00 Uhr

Azubi-Leben

Wir gratulieren Vanessa, Fabian, Alice, Christopher, Sonja, Felix, Saskia, Thomas, Andrea und Philipp zur erfolgreich bestandenen Prüfung! Doch in welche Bereiche hat es sie nun verschlagen? Die Badische Zeitung bietet viele Arbeitsplätze an und in diesem Jahr haben sich alle aus dem 3. Lehrjahr entschieden, hier zu bleiben. Nun wollen wir wissen, in welchen Bereichen unsere Ausgelernten jetzt tätig sind.

Vanessa ist nun Mitarbeiterin der Verkaufsunterstützung und Produktmanagement in unserem Rubrikenmarkt-Team. Sie ist zuständig für die Stellenanzeigen im Print- und Online-Bereich. Dort unterstützt sie bei der Medienberatung der Kunden und hinterlegt Rechnungsbelege. Von der Annahme bis hin zur Druckfreigabe ist Vanessa die richtige Ansprechpartnerin in allen Fragen.

Fabian arbeitet als Junior-Mitarbeiter im Bereich Online Marketing. Zu seinen Aufgaben gehört der Verkauf von Online-Werbung auf unseren zahlreichen Onlineportalen, wie zum Beispiel badische-zeitung.de, fudder.de oder auch bz-ticket.de. Für die Vermarktung des fudder Club der Freunde in Form von Veranstaltungen, Aktionen oder Gewinnspielen ist auch hier Fabian die richtige Anlaufstelle.

Alice ist nun Projektassistenz zur besonderen Verwendung. Ihre Tätigkeiten beinhalten derzeit das Objektmanagement für das Magazin "Talente gesucht", welches die mediazza GmbH & Co. KG herausbringt. Hier akquiriert sie Schulen, die das Magazin im Unterricht nutzten sollen. Des Weiteren erstellt sie auch einen Argumentationsleitfaden und Akquiselisten für unsere Medienberater.

Christopher ist jetzt Mitarbeiter im Kundenservice der Geschäftsstelle Bad Krozingen. Er betreut die Kunden vor Ort im Anzeigengeschäft wie zum Beispiel Kleinanzeigen oder Glückwünsche. Auch Abonnentenbetreuung gehört zu seinen Aufgaben. Er berät Kunden und kümmert sich auch um den Ticketverkauf. Falls ihr also Karten für das nächste SC-Spiel braucht, wisst ihr jetzt, bei wem ihr vorbeischauen könnt.

Sonja arbeitet schon länger als Assistenz der Verkaufsleitung nationaler Markt in der Anzeigenabteilung. Dort ist sie zuständig für allgemeine Sekretariatsaufgaben wie zum Beispiel Terminkoordination. Auch bei der Erstellung von Angeboten und Verkaufsunterlagen steht sie dem Team nationaler Markt zur Seite.

Felix ist nun Mitarbeiter der telefonischen Medienvermarktung in Emmendingen. Er wirbt bei unseren gewerblichen Kunden für Kollektive, Sonderseiten und Beilagen wie zum Beispiel Genuss, Freizeit oder Heiraten, damit unsere Kunden keine geeignete Werbechance verpassen. Er berät sie hier ideal und erstellt, den Nachfragen entsprechende, Angebote.

Saskia ist jetzt Mitarbeiterin für Projekte, Betriebsführungen und Zeitung in der Schule in unserer Werbeabteilung. Zu ihren Aufgaben gehören die Planung und Durchführung der Zisch-/Zischup-Projekte und der Betriebsführungen, sowie die Schulungen der Betriebsführer. Wenn es bei uns mal wieder 3…2…1 B. Zetti! über das Verlagsgelände schallt, wissen wir nun, wem wir das zu verdanken haben.

Thomas arbeitet als Anzeigenproducer und übernimmt auch Tätigkeiten des Kampagnenmanagers. Das bedeutet für ihn Einbuchung, Überwachung und Analyse von lokalen Display-Kampagnen auf unseren verschiedenen Onlineportalen badische-zeitung.de, schnapp.de und weitere. Außerdem gestaltet er auch Anzeigen, welche überwiegend im digitalen Bereich zu finden sind.

Andrea ist nun Sacharbeiterin in der Anzeigenabteilung. Genauer gesagt im Support-Team Freiburg. Sie unterstützt das Team vor Ort mit der Anlage, Überwachung und Abrechnung von Anzeigen-Abschlüssen. Sie erstellt dort Gutschriften und die daraus resultierenden Nachberechnungen.

Philipp ist frisch ausgelernter Fachinformatiker, welcher im IT-Support arbeitet. Das heißt, er kümmert sich um den Support und die Erfassung aller IT-Probleme innerhalb des Firmenverbundes Badisches Pressehaus. Haben wir ein Problem und brauchen eine Lösung – ganz einfach – Philipp anrufen.