Account/Login

Feuerwehr war 2018 am Limit

  • Mo, 11. November 2019
    Heitersheim

Kommandant Kai Ullwer berichtet bei Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Heitersheim von 111 Einsätzen und anspruchsvoller Arbeit.

Zahlreiche Feuerwehrmänner wurden von ...st Stefan Weber (Dritter von rechts).   | Foto: Volker Münch
Zahlreiche Feuerwehrmänner wurden von Bürgermeister Martin Löffler und vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Andreas Grozinger für langjährige Tätigkeit geehrt. Seit 50 Jahren in der Feuerwehr ist Stefan Weber (Dritter von rechts). Foto: Volker Münch

HEITERSHEIM. Die Heitersheimer Feuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund rückte der Termin für die Jahreshauptversammlung zum Berichtszeitraum 2018 ausnahmsweise in den Spätherbst. Kommandant Kai Ullwer berichtete von 111 Einsätzen in dieser Zeit. Mit der Anzahl und auch mit der anspruchsvollen Einsatzarbeit sei man bei der Leistungsfähigkeit ans Limit gekommen.

Unter den Einsätzen waren der spektakuläre Fassadenbrand in der Vogesenstraße und der Gefahrguteinsatz bei einem Heitersheimer Unternehmen mit 14 Verletzten. Daneben gab es Verkehrsunfälle, weitere Brände, Einsätze im Bereich der Wehren der interkommunalen Zusammenarbeit – dazu gehören die Feuerwehren Sulzburg, Ballrechten-Dottingen, Buggingen und Eschbach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel